Registrieren | Passwort vergessen

+43 (0)5 / 77 20 - 0

Proges Office | Rückrufservice

Proges in
der Nähe
gtn-solutions

+43 (0)5 / 77 20 - 0

Proges Office | Rückrufservice

Bewegte Apotheke in der Grünen Mitte

Bewegung aktiviert eine Art „körpereigene Apotheke“. Sport kann bei vielen körperlichen und auch psychischen Beschwerden so gut wie Medizin wirken. Aber wie und wo soll ich mich bewegen?

Ein kostenloses Angebot wird vom Projekt KOMM! bleib gesund in der Grünen Mitte umgesetzt. Ab 2. Jänner 2024 geht es wieder los - einfach vorbeikommen und mitmachen!

In Kooperation mit dem Stadtteilzentrum Franckviertel-Bulgariplatz, der Primärversorgungseinheit Grüne Mitte und der Apotheke Grüne Mitte wird ein kostenloses Nordic Walking-Angebot – angeleitet von einem Sportwissenschaftler – jeden Dienstag von 9:00 bis 10:00 Uhr angeboten. Für jede Alters- und Leistungsstufe gibt es Übungen zur Verbesserung der Ausdauer, Kraft und des Gleichgewichts. In der Gruppe macht Bewegung noch mehr Spaß!

Treffpunkt ist direkt bei der Apotheke Grüne Mitte, eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Zusätzlich wird  ein sanfter Einstieg über das mobile Gesundheitscafé ermöglicht. Ebenfalls Dienstags ab 10:00 Uhr wird direkt in der Wohnhausanlage Grüne Mitte – bei der Pergola – eine kleine Stärkung angeboten. Dabei kommen Menschen ins Gespräch und offene Fragen zum Bewegungsangebot und Gesundheitsfragen werden geklärt. Das eine oder andere Bewegungsspiel wird ebenfalls angeboten.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, unser Angebot auszuprobieren... KOMM! bleib gesund!

Kontakt:
Mag. Christian Fessl
T 0699 17 77 13 75
M christian.fessl@proges.at